Lieber abas DMS-Anwender,
jüngst erhielten wir Rückfragen bezüglich der Kommunikation unseres ERP-Partners abas über die zukünftige Unterstützung von DMS-Systemen in der neuen abas ERP Version, die 2025 veröffentlicht werden soll.
Was passiert bei abas?
Ab der neuen Version (Veröffentlichung in 2025) wird abas die bisherigen Konnektoren „abas DMS Gen. 1″ und „abas DMS Gen. 2″ durch die Schnittstelle „abas Generic DMS Interface“ ersetzen. Der abas Support wird aber nur für „abas DMS Gen. 1″ zum 31. Dezember 2024 eingestellt. Die “abas DMS Gen. 2” ist von dieser Situation nicht betroffen.
Für Kunden, die abas DMS Gen. 1 nutzen, heißt das:
Ihr zugrundeliegendes DMS-System ist HABEL DMS aus unserem Hause. Es wird weiterhin gepflegt und supportet. Ihr System läuft weiter, solange Sie nicht auf die neueste abas ERP Version wechseln.
Sie wollen im Laufe des Jahres 2025 auf die neueste abas ERP Version wechseln? – kein Problem! Wir entwickeln derzeit einen Service, der das zukünftige „abas Generic DMS Interface“ unterstützt und somit auch alle zukünftigen abas-Versionen.
abas stellt den Support für Gen. 1 zum Jahr 2025 ein. Es entsteht aber kein Problem für Sie! Gemeinsam mit unserem Partner abas erarbeiten wir derzeit eine Lösung, um Ihnen auch in Zukunft einen Folge-Support anzubieten. Gerne informieren wir Sie zeitnah mit weiteren Details. Sollten Sie bereits jetzt dringende Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer oder an kundenbetreuung@proxess.de.
Für Kunden, die abas DMS Gen. 2 nutzen, bedeutet das:
Ihr zugrundeliegendes DMS-System ist PROXESS DMS aus unserem Hause. Ihr System läuft unverändert weiter, solange Sie nicht auf die neuste abas-Version wechseln.
Sie wollen im Laufe 2025 auf die neueste abas ERP Version wechseln? – kein Problem! Wir entwickeln derzeit einen Service, der das zukünftige „abas Generic DMS Interface“ unterstützt und somit auch alle zukünftigen abas-Versionen.
Zusammenfassung
Als abas DMS Gen. 1- oder abas DMS Gen. 2-Kunde müssen Sie Ihr DMS-System in keinem Fall wechseln! Wir stellen in beiden Fällen eine Lösung zur Verfügung, die Ihre bestehende Infrastruktur unterstützt, sodass Sie Ihr System sorgenfrei weiterführen können
Als offizieller und langjähriger OEM-Partner von abas bieten wir auch weiterhin die passenden Integrationen für das abas ERP an. Gemeinsam haben wir in 32 Ländern mehr als 1200 Kunden, die wir mit unseren Produkten erfolgreich machen.
Was wir Ihnen noch sagen möchten
Wir legen großen Wert auf langfristige Partnerschaften und eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Ihre Bedürfnisse und Rückmeldungen fließen direkt in die Weiterentwicklung unserer Produkte ein, sodass wir maßgeschneiderte Lösungen bieten können, die genau auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind.
Daher möchten wir Ihnen einige wichtige Informationen mitteilen und Ihnen versichern, dass Sie bei uns in den besten Händen sind und unsere Kooperation mit unserem Partner abas weiterhin bestehen bleibt.
Zukunftsorientierte Schnittstelle
Unsere Software bietet Ihnen eine zukunftsorientierte Schnittstelle, die kontinuierlich weiterentwickelt wird, um den steigenden Anforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden. Sie können sich darauf verlassen, dass wir stets am Puls der Zeit bleiben und Ihnen die besten technischen Lösungen bieten.
Modernes und integriertes GUI
Wir setzen auf ein modernes und integriertes GUI (Graphical User Interface). Sie profitieren von einer ansprechenden Benutzeroberfläche und einer besonders intuitiven Bedienung. So können Sie Ihre täglichen Aufgaben effizienter und angenehmer gestalten.
Wartungsfreundlichkeit und Stabilität
Unsere Lösung zeichnet sich durch hohe Wartungsfreundlichkeit und Stabilität aus. Das bedeutet für Sie eine reibungslose Nutzung Ihrer Software. Unsere Experten stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um sicherzustellen, dass alles optimal läuft.
Investitionen in die Zukunft
Wir investieren kontinuierlich in Forschung und Entwicklung, um Ihnen innovative Lösungen und neue Funktionen zu bieten. Unsere Roadmap für die kommenden Jahre ist gefüllt mit Weiterentwicklungen und einer Cloud-Strategie, die zudem Vorteile Künstlicher Intelligenz nutzen wird.
Wir starten durch
Doch damit nicht genug: Mit der Etablierung der conrizon AG als Dachmarke für die DMS- und Archivprodukte HABEL, PROXESS und easy software beziehen Sie Ihre Software aus einem vielseitigen Portfolio führender Unternehmenssoftware für erfolgreiches ECM. conrizon bietet Ihnen etablierte Software-Produkte mit jahrzehntelanger ECM-Expertise und einem ausgewählten Partner-Ökosystem. Über 8.200 Kundenunternehmen und Organisationen weltweit vertrauen auf unsere Lösungen.
Sollten Sie Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu anzusprechen. Wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer oder zwentral an kundenbetreuung@proxess.de.
Wir sind immer für Sie da und unterstützen Sie gerne bei all Ihren Anliegen.
Ihr PROXESS Team