HABEL FAQ2020-10-21T10:41:03+02:00

FAQ zu HABEL DMS

Hier finden Sie die häufigsten Antworten zu den Fragen rund um das HABEL DMS

Wo kann ich Barcodeetiketten bestellen?2020-11-12T08:55:12+01:00

Sowohl für HABEL DMS als auch für PROXESS können Sie über unser Customer Center neue Barcodeetiketten anfragen.

Kunden, die HABEL DMS im Einsatz haben, können diese hier (https://customer.proxess.de/habel-dms/habel-barcode) anfragen.

Kunden, die PROXESS im Einsatz haben, können diese hier (https://customer.proxess.de/proxess-dms/proxess-barcode/) anfragen.

Wie und an wen kann ich mich bei Fehlermeldungen etc. wenden?2020-11-03T14:50:55+01:00

Um Ihnen schnellstmöglich helfen zu können sollte Ihre Anfrage die richtigen Spezialisten erreichen. Dafür haben wir spezielle Service-E-Mail-Adressen:

Für Kunden

HABEL DMS: kundensupport.habel@proxess.de

PROXESS: kundensupport.proxess@proxess.de

Für Partner

HABEL DMS (Gen. 1): partner_pm@habel.de

PROXESS (Gen. 2): partnerhotline@proxess.de

Anfragen zu Funktionen, Preisen, Terminabstimmungen für Projekte etc.: partner@proxess.de

An wen kann ich mich bei einem Lizenzfehler nach Hardwareänderung wenden?2020-09-24T08:51:41+02:00

In solchen Fällen melden Sie sich bitte mit einer E-Mail an license@proxess.de.

Wie profitiere ich von der Mehrwertsteuersenkung auf 16%?2020-10-21T10:42:59+02:00

Viele Kunden sind der Meinung, dass die Berechnung anteilig erfolgen muss. Für die Wahl des Mehrwertsteuersatzes ist lediglich das Ende des Leistungszeitraumes entscheidend. Endet ein Wartungsvertrag zwischen dem 01.07.2020 und dem 31.12.2020, erfolgt eine Gutschrift mit einem Mehrwertsteuersatz von 19 % und eine Neuberechnung mit einem Mehrwertsteuersatz von 16 % für den kompletten Berechnungszeitraum.

Wann erfolgt die Rechnungskorrektur?

Die Korrekturen werden jeweils zum Ende des Leistungszeitraums vorgenommen. Beispielsweise werden Wartungsverträge, welche im Dezember enden, dann auch im Dezember gutgeschrieben und neu berechnet.

Wo finde ich als Partnerunternehmen weitere Informationen?2020-10-21T10:47:57+02:00

Als Partnerunternehmen haben Sie Zugriff auf Vertriebs- und Marketingmaterial oder Tools. Diese Infos stehen Ihnen im Partnerportal (https://partner.proxess.de) zur Verfügung.

Das Partnerportal ist ausschließlich für Partnerunternehmen und deren Mitarbeiter.  Ein Benutzer mit Zugangsdaten ist erforderlich. Sollten Sie noch kein Account haben, können Sie diesen hier (https://partner.proxess.de/registrierung) beantragen.

Nicht gefunden was Sie suchen?

Wir bei PROXESS möchten das beste Kundenerlebnis für Sie möglich machen. Daher wollen wir Ihnen zuhören und uns ständig verbessern. Schreiben Sie uns einfach Ihr Anliegen.